Schwabenkrimi am Chiemsee © Anki

Hui !

Hier findest du alles, was Ann-Katrin sonst noch gerne schreibt!

Ein paar Kurzgeschichten sind veröffentlicht und die anderen kannst du mit dem Link ganz einfach lesen!

#9 always carry a knive
 
eine Kurzgeschichte von Superhelden und Messern!
 
Stille hängt über dem Spielplatz an diesem winterlichen Morgen kurz nach Weihnachten. Die Leiche einer jungen Frau liegt auf der gelben Rutsche. Kommissarin Susanne hat schnell einen Verdacht: Hat ein Superheld sie
umgebracht?
 
Exklusiv geschrieben für die KNIFE 2023 in Solingen.
 

Ebook only – Mai 2023

Instagram & der
#shortstorydienstag

Auf Instagram gibt es seit Januar 2021 eine Challenge: Jeden Dienstag veröffentlichen verschiedene Autorinnen und Autoren eine Kurzgeschichte zu einem vorher festgelegten Wort unter dem Hashtag “shortstorydienstag”.
Meine sind – wie die auf Sweek – maximal 250 Wörter lang. Ich finde das motivierender!

Schaut gerne vorbei:

#shortstorydienstag Anthologie

eine Kurzgeschichten-Sammlung. Was gibt es schöneres als ein paar kurzweilige kriminalistische Geschichten, die nicht länger als 250 Wörter sind? Erstmals sind alle meine bisher erschienenen Shortstorys in einem Buch erhältlich!

Bonus: in der #shortstorydienstag Anthologie sind fünf exklusive Kurzgeschichten enthalten, die sonst auf keiner Plattform veröffentlicht wurden. Insgesamt sind 67 Kurzgeschichten enthalten.

Ebook only – Juli 2022

Meine Lieblingsgeschichte des Monats gibt es auch immer in meinem Newsletter!

Gleich abonnieren:

* indicates required

Hier kannst du die veröffentlichten Kurzgeschichten von Ann-Katrin lesen !

Die Krimizimmerei

Norbert J. Wiegelmann

Die erste Kurzgeschichte ist hier in der Krimizimmer(ei) Anthologie beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2011 veröffentlicht worden.

Inspektor Papierfresserchen ermittelt: wilde Verfolgungsjagden, Mord, rätselhafte Diebstähle, vermisste Personen, Spionage, mysteriöse Schatten, kleine und große Detektive, Betrug, zwielichtige Gestalten und beunruhigende Geräusche in der Dunkelheit…

Auf den Kern gebracht

Martina Meier

Die zweite Kurzgeschichte ist hier in der Apfelanthologie Auf den Kern gebracht beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2014 veröffentlicht worden.

A story a day keeps the doctor away… oder war es doch an apple a day… egal.

Der Apfel ist das beliebteste Obst in Deutschland – knapp 17 Kilo isst jeder Deutsche im Jahr. Doch er kann noch viel mehr: Kaum ein Obst war und ist in so vielen Bereichen ein gewichtiges Symbol. Die Herrscher des Mittelalters regierten mit dem Reichsapfel in der Hand, Newton entdeckte die Schwerkraft, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel.

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland

von Mahandra Uwe Schmitt

Die dritte Kurzgeschichte ist hier in der Wünsch dich ins Märchen Wunderland Anthologie Band 1 beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2016 veröffentlicht worden.

Es war einmal ein kleines Königreich, das war so winzig klein, dass man sich heute kaum noch daran erinnern kann. Es war auf keiner Landkarte zu finden und nur wenige Menschen hörten überhaupt davon. Manchmal aber, wenn jemand sich etwas ganz Besonderes wünschte, dann wurde ihm die Geschichte vom verzauberten Buch erzählt…

Das Sweek Kurzgeschichten Buch

Band 5

Die vierte Kurzgeschichte hat es in den fünften Sammelband von Sweek geschafft und wurde im Sommer 2019 veröffentlicht.

Die insgesamt 44 Geschichten umfassen maximal je 250 Wörter und sollten das entsprechende Stichwort der Runde enthalten, was wirklich nicht einfach ist! Zu lesen gibt es hier alle Finalistengeschichten und die jeweils beliebtesten und besten Geschichten der Runden #MikroErde, #MikroBoot und #MikroPalast, die unsere Jury mit ihrer Kreativität und Originalität überzeugen konnten.

Schwein gehabt

Martina Meier

Die fünfte Kurzgeschichte ist hier in der Schwein gehabt – Anthologie beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2020 veröffentlicht worden.

Wir wollen sie erzählen, die kleinen und großen Geschichten vom kleinen und großen Glück – für kleine und große Leute. Unsere Gedichte, Haikus, Märchen, Erzählungen drehen sich genau um das, was uns allen so wichtig ist … glücklich zu sein. 

Zuletzt kannst du es spüren,
das Glück kann nur dein Herz berühren,
wenn du dich frei machst von materiellen Dingen.
Jetzt kann dein Herz vor Leichtigkeit springen! 

                                                                (Katja Lippert)

Die Krimizimmerei Band 4

Martina Meier

Die sechste Kurzgeschichte ist hier in der Krimizimmerei Band 4 beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2021 veröffentlicht worden.

Inspektor Papierfresserchen hat viel zu tun, denn wieder einmal ist sein genialer Spürsinn bei der Aufklärung geheimnisvoller und spannender Fälle gefragt.

Wohin ist die Pups-Salami verschwunden?
Wer hat Oma Annas Schmuck geklaut?
Und wer ist für das Cybermobbing verantwortlich?

Kniffelige Fälle warten auf unseren Detektiv, der dieses Mal viele kleine und große Kolleginnen und Kollegen um sich geschart hat. Wir versprechen – es wird spannend!

Auf Sweek findest du mehr von Ann-Katrins Kurzgeschichten !

Sweek hat eine tolle Kurzgeschichten Idee entworfen:

Jeden Monat gibt es ein Wort, zu dem eine Kurzgeschichte geschrieben werden soll. Der Clou: Sie darf nur 250 Wörter lang sein und muss das Monatswort enthalten ! Das heißt Mikrogeschichten !

Viel Spaß beim Lesen !

Valentinstag

Die erste Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroherz .
Eine etwas andere Valentinstag Geschichte !
Doch lest selbst!

Verfolgt

Die zweite Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroangst. Kleine Geschichte zum Thema Angst !

Briefgeheimnis

Die dritte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrogeheimnis.
Ein Brief ist immer eine Aufmerksamkeit. Auch wenn er mal später ankommt ...

Die blaue Spur

Die vierte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroblau. Man sollte immmer schauen, wo man hintritt ...

Der Sprung

Die fünfte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroblau.
Springen kostet immer Überwindung ...

Kleine Details

Die sechste Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrouhr. Es sind immer die kleinen Details, die den Mörder überführen ...

Die Frau mit dem roten Schal

Die siebte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrowunsch.
Manch einer hat doch seltsame Wünsche ...

Die Macht der Wünsche

Die achte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrowunsch. Ein kleiner Junge hat nur einen Wunsch zu Weihnachten.

Sonnenblumen

Die neunte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroerde.
In die Erde kann man vieles pflanzen ... Doch lest selbst !

Feuerwerk

Die zehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroerde. Feuerwerke sind faszinierend, bunt und es knallt ...
Doch sie sind nicht nur schön, sondern auch zerstörerisch ...

Horizont

Die elfte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroboot.
Am Horizont liegt die Unendlichkeit ...

Sand

Die zwölfte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikropalast. Sand ist überall. Es ist heiß, so unerträglich heiß. Und dann sieht er ihn ...

Sonnenuntergang

Die dreizehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrowelle.
Sanfte Wellen wirken beruhigend.

Flammenmeer

Die vierzehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroheld. Flammen können vieles zerstören ...

Erinnerungen

Die fünfzehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrotee.
Erinnerungen kommen plötzlich ...

Leider hat Sweek die Aktion eingestellt ...

Aber die 15 Kurzgeschichten sind weiterhin abrufbar!

geschichtenvonabisz.de

Ann-Katrin Zellner - Autorin & Augenoptikermeisterin