Geschichten von

Kurzgeschichten

In Wien war es toll ! © Anki

Hui !

Hier findest du alles, was Ann-Katrin sonst noch gerne schreibt!

Ein paar Kurzgeschichten sind veröffentlicht und die anderen kannst du mit dem Link ganz einfach lesen!

Hier kannst du die veröffentlichten Kurzgeschichten von Ann-Katrin lesen !

Die Krimizimmerei

Norbert J. Wiegelmann

Die erste Kurzgeschichte ist hier in der Krimizimmer(ei) beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2011 veröffentlicht worden.

Inspektor Papierfresserchen ermittelt: wilde Verfolgungsjagden, Mord, rätselhafte Diebstähle, vermisste Personen, Spionage, mysteriöse Schatten, kleine und große Detektive, Betrug, zwielichtige Gestalten und beunruhigende Geräusche in der Dunkelheit…

Auf den Kern gebracht

Martina Meier

Die zweite Kurzgeschichte ist hier in der Apfelanthologie Auf den Kern gebracht beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2014 veröffentlicht worden.

A story a day keeps the doctor away… oder war es doch an apple a day… egal.

Der Apfel ist das beliebteste Obst in Deutschland – knapp 17 Kilo isst jeder Deutsche im Jahr. Doch er kann noch viel mehr: Kaum ein Obst war und ist in so vielen Bereichen ein gewichtiges Symbol. Die Herrscher des Mittelalters regierten mit dem Reichsapfel in der Hand, Newton entdeckte die Schwerkraft, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel.

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland

von Mahandra Uwe Schmitt

Die dritte Kurzgeschichte ist hier in der Wünsch dich ins Märchen Wunderland Anthologie Band 1 beim Papierfresserchens MTM-Verlag im Sommer 2016 veröffentlicht worden.

Es war einmal ein kleines Königreich, das war so winzig klein, dass man sich heute kaum noch daran erinnern kann. Es war auf keiner Landkarte zu finden und nur wenige Menschen hörten überhaupt davon. Manchmal aber, wenn jemand sich etwas ganz Besonderes wünschte, dann wurde ihm die Geschichte vom verzauberten Buch erzählt…

Das Sweek Kurzgeschichten Buch

Band 5

Die vierte Kurzgeschichte hat es in den fünften Sammelband von Sweek geschafft und wurde im Sommer 2019 veröffentlicht.

Die insgesamt 44 Geschichten umfassen maximal je 250 Wörter und sollten das entsprechende Stichwort der Runde enthalten, was wirklich nicht einfach ist! Zu lesen gibt es hier alle Finalistengeschichten und die jeweils beliebtesten und besten Geschichten der Runden #MikroErde, #MikroBoot und #MikroPalast, die unsere Jury mit ihrer Kreativität und Originalität überzeugen konnten.

* das ist ein Affiliate – Link !
Das heißt, Ann-Katrin bekommt eine Provision, wenn jemand über den Link etwas kauft.
Es kostet Dich aber nicht mehr!

Auf Sweek findest du mehr von Ann-Katrins Kurzgeschichten !

Sweek hat eine tolle Kurzgeschichten Idee entworfen:

Jeden Monat gibt es ein Wort, zu dem eine Kurzgeschichte geschrieben werden soll. Der Clou: Sie darf nur 250 Wörter lang sein und muss das Monatswort enthalten !

Das heißt Mikrogeschichten !

Viel Spaß beim Lesen !

Valentinstag

Die erste Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroherz .
Eine etwas andere Valentinstag Geschichte !
Doch lest selbst!

Verfolgt

Die zweite Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroangst. Kleine Geschichte zum Thema Angst !

Briefgeheimnis

Die dritte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrogeheimnis.
Ein Brief ist immer eine Aufmerksamkeit. Auch wenn er mal später ankommt ...

Die blaue Spur

Die vierte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroblau. Man sollte immmer schauen, wo man hintritt ...

Der Sprung

Die fünfte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroblau.
Springen kostet immer Überwindung ...

Kleine Details

Die sechste Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrouhr. Es sind immer die kleinen Details, die den Mörder überführen ...

Die Frau mit dem roten Schal

Die siebte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrowunsch.
Manch einer hat doch seltsame Wünsche ...

Die Macht der Wünsche

Die achte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrowunsch. Ein kleiner Junge hat nur einen Wunsch zu Weihnachten.

Sonnenblumen

Die neunte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroerde.
In die Erde kann man vieles pflanzen ... Doch lest selbst !

Feuerwerk

Die zehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroerde. Feuerwerke sind faszinierend, bunt und es knallt ...
Doch sie sind nicht nur schön, sondern auch zerstörerisch ...

Horizont

Die elfte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroboot.
Am Horizont liegt die Unendlichkeit ...

Sand

Die zwölfte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikropalast. Sand ist überall. Es ist heiß, so unerträglich heiß. Und dann sieht er ihn ...

Sonnenuntergang

Die dreizehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrowelle.
Sanfte Wellen wirken beruhigend.

Flammenmeer

Die vierzehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikroheld. Flammen können vieles zerstören ...

Erinnerungen

Die fünfzehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikrotee.
Erinnerungen kommen plötzlich ...

Cooming Soon !

Die sechzehnte Mikrogeschichte enthält das Wort #Mikro ??? Lass dich überraschen, was Ann-Katrin so einfällt !

geschichtenvonabisz.de

Ann-Katrin Zellner - Autorin & Augenoptikermeisterin